Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vortrag – „Das Wunder der Wertschätzung“

Der Lionsclub Zillertal lädt am Donnerstag, 20. April 2023 nach Zell/Ziller

Mittwoch, 12. April 2023
thumbnail

Der Lions Club Zillertal lädt im Rahmen seiner Vortragsreihe „Ich will nicht nur zuschauen“ wieder zu einem Vortragsabend über ein besonders interessantes Thema am Donnerstag, 20. April um 20.00 Uhr in der Aula der Mittelschule Zell am Ziller mit Prof. Dr. Reinhard Haller herzlichst ein. Eintritt frei!

Zum Inhalt

Im Bestseller „Die Macht der Kränkung“ belegte Professor Reinhard Haller, wie zerstörerisch das Gefühl der Kränkung wirken kann. Aber wo es ein Gift gibt, gibt es auch ein Gegengift. 

In seinem Vortrag zeigt der Psychotherapeut eindrucksvoll, wie echte Wertschätzung wahre Wunder wirkt. Sie aktiviert unser Belohnungszentrum im Gehirn und hemmt das Angstzentrum. In kürzester Zeit entfalten sich Kreativität, Motivation und Beziehungsfähigkeit. Wenn es nachhaltig geschieht, kann dies sogar die Persönlichkeit positiv verändern. Mit vielen Fallbeispielen aus Alltag, Politik und Therapie verdeutlicht Prof. Haller, wie wirksam diese „Wundermedizin“ ist – in der Erziehung ebenso wie in der Partnerschaft und im Berufsleben. Praktische Impulse helfen uns, auch selbst immer eine wertschätzende Grundhaltung einzunehmen. So lernen wir andere stark zu machen und dabei selbst stärker zu werden. 

Denn jede Geste echter Wertschätzung wird mit vielen Gesten der Wertschätzung beantwortet werden.

Zum Referenten

Prof. Dr. Reinhard Haller, Psychiater, Neurologe und Psychotherapeut, war 35 Jahre lang Chefarzt der psychiatrisch-psychotherapeutischen Klinik Maria Ebene in Vorarlberg mit dem Schwerpunkt Abhängigkeitserkrankungen. Bekannt wurde er als international tätiger Kriminalpsychiater und Gerichtsachverständiger (u. a. Gutachten in den Fällen des Sexualmörders Jack Unterweger, des „Bombenhirns“ Franz Fuchs, des Amokläufers von Winnenden und der Amokfahrt in Graz).

Neben ca. 400 wissenschaftlichen Arbeiten zu den Themen Sucht, Suizid, Depression und forensische Psychiatrie hat er mehrere Sachbuchbestseller publiziert, z.B. „Die dunkle Leidenschaft“, Das Wunder der Wertschätzung“, „Die Macht der Kränkung“, „Das Böse“, „Die Narzissmusfalle“.

Zillertaler Zeitung

Service