Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vernetzungstreffen und Erfahrungsaustausch aller Bezirks-Blaulichtorganisationen an der BH Schwaz

Einsatzzentren und Digitalfunkkonzept für Strommangellage und Blackout festgelegt

Dienstag, 11. April 2023
thumbnail

Zu einem Treffen mit allen Blaulichtorganisationen des Bezirks lud kürzlich BH Michael Brandl in die Bezirkshauptmannschaft Schwaz ein, an dem auch Sicherheitslandesrätin Astrid Mair teilgenommen hat. Das Treffen diente der Vernetzung und dem Informationsaustausch. Dabei wurde unter anderem ein Konzept zur Einrichtung von Einsatzzentren bei einer Strommangellage oder einem Blackout sowie für den Digitalfunk festgelegt und Alarmpläne für den Hochwasserschutz weiterentwickelt. 

BH Brandl verwies noch auf den mittlerweile bestehenden Wasserverband Hochwasserschutz und das im Aufbau befindliche professionelle Hochwassermanagement im Bezirk.

Zillertaler Zeitung

Service