Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Zillertal

Mittwoch, 5. April 2023
thumbnail

Am 01. April 2023 fand die 39. Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Zillertal in Hippach statt.

Einsatzstellenleiter Bernhard Fankhauser eröffnete die Jahreshauptversammlung und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.Alexander Wechselberger verlautete anschließend den Kassabericht und wurde einstimmig entlastet.

Im Anschluss folgte der Bericht von Florian Narr über die Übungen, für welche 660 Stunden bei 37 Übungen aufgewendet wurden – der Schwerpunkt lag hier im Bereich Wildwasser. 

Es waren gesamt 13 Einsätze mit 143 Personenstunden abzuarbeiten, die sich auf Personensuchen, Personenbergungen und technische Einsätze aufteilten.

Christian Sandhofer berichtete über den Fachbereich Tauchen: es wurden 74 Tauchgänge bei 71 Unterwasserstunden und 450 Personenstunden durchgeführt. Zudem mussten auch 3 Einsätze abgearbeitet werden. Ebenso informierte er über den Fachbereich Nautik, dort wurden 2 Übungen durchgeführt.

Anschließend übermittelten die Ehrengäste die Grußworte und dankten für die stets gute Zusammenarbeit im Ernstfall. Ortsstellenleiter Bernhard Fankhauser beendete die diesjährige Jahreshauptversammlung und im Anschluss folgte der gemütliche Teil.

Zillertaler Zeitung

Service