Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Lisa Hörhager kürt sich zur Österr. Slalommeisterin

Marie-Therese Sporer aus Finkenberg holt sich die Bronzemedaille

Mittwoch, 29. März 2023
thumbnail

Zum Abschluss dieses Skiwinters fanden am vergangenen Samstag, den 25. März 2023 in Spital am Pyhrn die alpinen Österreichischen Skimeisterschaften im Damenslalom statt. Und das mit einem sensationellen Erfolg der beiden Zillertalerinnen Lisa Hörhager aus Mayrhofen und Marie-Therese Sporer aus Finkenberg. 

„Ich wollte heute mein bestes Skifahren zeigen und einfach Spaß haben. Dass es so aufgeht, ist natürlich perfekt. Es ist meine Comebacksaison gewesen und der Sieg gibt mir viel Motivation für den kommenden Winter“, ist von der strahlenden Siegerin zu hören und setzt mit diesem Slalomtitel nach Kombi-Gold am Glungezer vor zwei Jahren noch eins drauf. 

Der Ski-Club Mayrhofen gratuliert an dieser Stelle ganz, ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Mit 0,59 Sekunden Rückstand hatte auch
Marie-Therese Sporer aus Finkenberg an diesem Wochenende Grund zum Jubeln und krönte mit der Bronzemedaille bei diesen Österreichischen Meisterschaften ein sensationelles Finale für die Zillertaler Skirennläuferinnen. Auch der RSK-Finkenberg schließt sich den Glückwünschen an.

Zillertaler Zeitung

Service