Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung der FF Laimach mit Neuwahlen

Mittwoch, 22. März 2023
thumbnail

Am vergangenen Samstag, den 18. März 2023 hielt die FF Laimach ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthof Metzgerwirt in Laimach ab.

Neben Bürgermeister Alexander Tipotsch durften wir auch den Abschnittskommandanten Siegfried Geisler sowie den Bezirks-Feuerwehrinspektor Stefan Geisler begrüßen. Nach der offiziellen Eröffnung durch den Kommandanten Andreas Kolb und dem Gedenken aller verstorbenen Kameraden wurden die Berichte des Kommandanten und des Kassiers verlesen.

Ehrungen

Wie jedes Jahr durften auch heuer einige Mitglieder für ihren langjährigen Einsatz bei der FF Laimach geehrt werden. So wurde Altkommandant Gottfried Heim für 60 Jahre Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde dem Jugendbetreuer Markus Troppmair das silberne Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes überreicht. Kommandant Stv. Armin Sporer sowie Kassier Mathias Geisler wurden mit dem Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Gold ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde ein neues Kommando gewählt, da sich der bisherige Kommandant Andreas Kolb nach 18 Jahren aus seiner Führungsposition verabschiedete. „Andreas, wir bedanken uns nochmal recht herzlich für deine Tätigkeit und hoffen weiterhin auf deine Unterstützung.“ Für die nächsten fünf Jahre wurde Armin Sporer zum Kommandanten, Markus Troppmair zum Kommandant Stv., Mathias Geisler zum Kassier sowie Friedrich Troppmair zum Schriftführer gewählt. 

Nach den Ansprachen der Ehrengäste überreichte Kommandant Sporer seinem Vorgänger ein Geschenk für die perfekte Führung der Feuerwehr der letzten 18 Jahre, bedankte sich bei allen Mitgliedern und Gönnern und beendete die Versammlung. 

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Gasthof Metzgerwirt (Hans u. Hannes Hundsbichler) für die Einladung und die tolle Bewirtung.

Das neue Kommando mit FF Bez.-Vertreter.
Gottfried Heim.

Zillertaler Zeitung

Service