Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

WSV Hippach – Monatsrückblick

Mittwoch, 15. März 2023
thumbnail

Gestartet hat der Februar mit viel Neuschnee. Unsere Kids sind mit ihren Trainern Ben und Michi ins Gelände und genossen einen Tag im Tiefschnee beim Powdern. 

Nach einigen Trainingseinheiten folgten wichtige Rennen, wie zum Beispiel der alljährliche Mayrhofner Kinderskitag. Dort konnten unsere Kinder tolle Ergebnisse erzielen, einige fuhren auch unter die Top 10. Danach stand der Xiaomi Kids Cup in Alpbach an. Auch dort konnten wir einige Stockerlplätze feiern. Mitte Februar machten sich einige unserer Kids auf den Weg zu unseren wichtigsten Sponsoren, um ihnen unsere neuen Team-Caps zu überreichen und sich über den Skisport auszutauschen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich für den netten Empfang und die großzügige Unterstützung bei allen bedanken.

Am 17.2.2023 fand nochmal ein Sporer Leiten Race statt – diesmal bei ,,Nacht‘‘. Es freut uns riesig, dass wieder knapp 80 motivierte und skibegeisterte Kinder am Start waren. 

Auch am Faschingsdienstag waren wir mit zwei Ständen vertreten, um die Zuseher und Mitwirkenden mit kleinen Leckereien und Getränken zu versorgen.

Ein Highlight in diesem Monat war natürlich unser Heimrennen am Unterberg. Am 26.2.2023 durften wir einen Bezirkscup-slalom austragen. Der Schneefall konnte uns nichts anhaben! Die Heimatmosphäre machte sich an den super Ergebnissen sichtbar. 

Nun noch kurz zu unseren Schülerläufern, die auf Landesebene ihr Bestes geben: Gratulation zu den erbrachten Ergebnissen. Nina Pirker konnte sich bei den Tiroler Schülermeisterschaften im Riesenslalom den Vizetitel sichern und Paul Fankhauser freute sich im Slalom über eine tollen 11. Platz. Für die Schülerläufer ist es nicht immer einfach mit der großen Konkurrenz, jedoch meistern sie es sehr gut und kämpfen immer weiter. 

Machts weiter so!

Am 18.03.2023 findet wieder die Vereinsmeisterschaft statt. Natürlich auch wieder mit der Familienwertung – ein Eltern- oder Großelternteil mit einem Kind bis zur 8. Schulstufe. 

Wir freuen uns auf alle Anmeldungen! Nicht vergessen: Am 22.04.2023 gibt’s die erste Einkehrschwung Party am Horbergbahn Parkplatz. Termin vormerken, es wird a mega Party! 

Wir wünschen unseren Kids und Schülern noch viel Erfolg in der weiteren Saison!  

Zillertaler Zeitung

Service