Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Debütanten beim Opernball

Für Katharina Baumann und David Hauser
erfüllte sich ein Traum

Mittwoch, 22. Februar 2023
thumbnail

„Sie verfügen über sehr gute Linkswalzerkenntnisse, sie sind mindestens 18 und maximal 25 Jahre alt und sie haben den Wiener Opernball noch nicht eröffnet“ – das sind die sehr wohl „geschriebenen Gesetze“, um sich überhaupt als Debütantin bzw. Debütant am Wiener Opernball bewerben zu können.

Diese Vorgaben haben die charmante Zillertalerin Katharina Bauman und ihr eleganter Begleiter David Hauser vom Fügenberg mehr als erfüllt, und so kam was kommen musste: die beiden eröffneten als Zillertaler Debütanten im „Jungdamen- und Jungherren-Komitee“ den diesjährigen Wiener Opernball. 

So aufregend die Tage und Wochen vor dem großen Ereignis auch waren, so überwältigt zeigten sich die zwei von diesem einzigartigen Abend in der Wiener Staatsoper nach ihrer Heimkehr. „Wir sind ja beide bei der Landjugend und ein großes Anliegen ist uns, dass bei uns im Zillertal wieder mehr und öfter getanzt wird. Deshalb haben wir uns gedacht, der Wiener Opernball könnte auch andere inspirieren. Angemeldet hatten wir uns ja schon vor zwei Jahren – doch dann kam eben Corona dazwischen. Doch heuer hat‘s geklappt und nicht nur der Ball, es war diese ganze Woche in Wien einfach mega toll“, so Katharina und David.

Zillertaler Zeitung

Service