Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Pfarrfasching in Stumm platzte aus allen Nähten

Mittwoch, 22. Februar 2023

Karneval, Fasching, Fastnacht scheinen Ausdruck einer tiefen Sehnsucht zu sein: Ausgelassene Feste, bei denen sich Menschen verkleiden und in andere Rollen schlüpfen, gibt es seit über 5.000 Jahren. Rollen tauschen, jemand ganz anderes sein, nicht auf den ersten Blick erkannt werden – zu allen Zeiten und in allen Kulturen ging und geht davon bis heute ein großer Reiz aus.

Die Faszination liegt wahrscheinlich darin, für ein paar Tage im Jahr geheime Sehnsüchte auszuleben. Das war in Stumm nicht anders. Der Pfarrfasching am Unsinnigen Donnerstag im Landgasthof Linde war mehr als nur bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Humor hat nicht zuletzt auch die Aufgabe, dass die Religion nicht fundamentalistisch wird. ah

Zillertaler Zeitung

Service