Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Veranstaltungen im Europahaus

Manuel Randi “Music for three“ am 23. Februar 2023

Mittwoch, 15. Februar 2023
thumbnail

Manuel Randi ist ein brillanter Musiker, dessen Vielseitigkeit es ihm erlaubt, mit den anerkanntesten Tonkünstlern auf nationaler und internationaler Ebene zusammenzuarbeiten. Derzeit ist er Mitglied des „Herbert Pixner Projekts“, mit dem er ganzjährig auf Tournee ist. 

Besonders in Deutschland, Österreich, Italien und in der Schweiz feiert diese Formation große Erfolge mit einer fast endlosen Reihe ausverkaufter Konzerte.

Begleitet wird er für diese einmalige Gelegenheit von Marco Stagni (Kontrabass und E-Bass), Mario Punzi (Drums). Die drei Musiker sind musikalisch zusammengewachsen und schaffen es, einen echten Dialog aufzubauen, in den die fünf Instrumente zu einer Einheit verschmelzen. Von ganz leisen Tönen bis zu feurigen Flamenco-Rhythmen und Rock-Fusion Explosionen, es gibt kaum eine Stimmung, welche die Drei nicht leidenschaftlich inszenieren können.

Das Programm beinhaltet Lieder aus den letzten beiden CDs ‘New Old Songs‘ und ‘Toscana‘ sowie viele neue Kompositionen, die verschiedenste Musikrichtungen wie Flamenco, Italienische Folklore, Bossa Nova und afrikanische Einflüsse zu einem originellen und ganz eigenen Musik-Cocktail verschmelzen lassen. Kompositionen mit einer immensen Bandbreite!

Der Veranstaltung am Donnerstag, 23. Februar 2023 beginnt um 20.15 Uhr, Vorverkauf via myZillertal.app! 

Alle Infos auf www.europahaus.at/kalender


Das Spiel. Are you part of the Game? – 2. März 2023

Das Europhaus lädt am Donnerstag, den 02.03. um 20.15 Uhr zur Illusionsshow des Mentalisten Phillip Oberlohr herzlichst ein.

Das Spiel hat dich gefunden. Wenn du das liest, spielst du schon mit.

Das Spiel. Are you part of The Game? ist die preisgekrönte Illusionsshow des Mentalisten und Performers Philipp Oberlohr. Über eine Kette von Zufällen beginnt das Publikum dieses Spiel. Im Zuge dessen liest Oberlohr ihre Gedanken und weiß Dinge, die er nicht wissen kann – von Geburtstagen bis hin zu Namen alter SchulfreundInnen. 

Zuerst scheint Oberlohr die Fäden in der Hand zu haben, doch dann stellt sich heraus: Auch er ist nur eine Marionette im Spiel, das seine eigene Geschichte mit den weißen Bändern des Bühnenbildes spinnt. Das Spiel hat schon jetzt begonnen und die vermeintlichen Zufälle sind schon lange vorherbestimmt, denn: Es will gespielt werden.

Als innovative, genre-übergreifende Show überzeugte Das Spiel bereits Jurys, Presse und Publikum in Europa. Oberlohr sprengt dabei den Rahmen üblicher Illusionsshows und schafft ein Erlebnis, das alle Anwesenden verbindet. 

Er nimmt das Publikum mit viel Humor, Charme und Einfühlungsvermögen an der Hand und erforscht mit ihnen die Grenzen zwischen Zufall, Illusion und Realität. So schafft er nicht nur sinnvolle, sondern auch nachhaltig wirksame Begegnungen mit Menschen. You are part of The Game.

Biografie

Philipp Oberlohr (*1983) studierte Theologie und Philosophie (Universität Innsbruck, AUT) sowie  Mentalismus, Illusionskunst und Körpertheater (International School of Physical Theatre, London, UK). Seit 2010 tourt Oberlohr mit seinen Shows durch Europa, welche die Welten der ZuschauerInnen auf den Kopf stellen. 

Foto: Sabine Hödl

Zillertaler Zeitung

Service