Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Februar-Lebensweisheiten

Hunde

Dienstag, 7. Februar 2023
thumbnail

Wer einen tierischen Mitbewohner hat, lebt gesünder und glücklicher. Allein schon wegen des Bedarfs von Hunden, Gassi zu gehen, wirkt sich der Besitz eines Haustiers positiv auf die Gesundheit aus. Zumindest ein Hund stärkt somit die Fitness und das Immunsystem. Man ist mehr an der frischen Luft und man bewegt sich mehr. 85 Prozent der Österreicher sagen, dass ihr Haustier sie glücklich macht. 30 % der Österreicher besitzen ein Haustier, 16 % haben mindestens eine Katze, 13 % haben mindestens einen Hund.

„So unglaublich es klingen mag, Schätzungen besagen, dass es auf der Erde zwischen 700 und 800 Hunderassen gibt. Viele sind aber entweder nur in ihrem Ursprungsland bekannt oder nicht offiziell anerkannt. Einige Rassen existieren bereits sehr lange, andere sind Neuzüchtungen und in manchen Fällen haben ihre Liebhaber noch nicht einmal versucht, eine offizielle Anerkennung zu erhalten, wobei in den einzelnen Ländern unterschiedliche Entscheidungsgremien dafür zuständig sind.“ 
Juliette Cuncliffe

„In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück.“
Friederike Kempner

„Wo Mensch und Hund miteinander leben, wird aus einem Haus ein behagliches Zuhause.“ 
Nina Sandmann

„Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.“ 
Louis Sabin 

„Es ist schon mancher auf den Hund gekommen, der sich eine Katze hielt.“
Anke Maggauer-Kirsche

„Lieber ein dankbarer Hund als ein undankbarer Mensch.“
Saadi

Zillertaler Zeitung

Service