Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Künstler im Blickpunkt

Sehnsucht nach Heimat – Schürzenjäger und Künstler Alfred Eberharter

Dienstag, 31. Januar 2023
thumbnail

Am 7. November 1951 kam der „Zillertaler Schürzenjäger“ Alfred Eberharter Senior in Ginzling zur Welt. Als Gründungsmitglied der Band feierte er gemeinsam mit seinen Bandkollegen unglaubliche Erfolge.

Auch wenn Alfred mit „Alfred Juniors Schürzenjäger“ noch immer auf den Brettern die die Welt bedeuten „on Tour“ ist, so hat er doch schon vor vielen Jahren eine weitere Leidenschaft von ihm zu seinem Mittelpunkt gemacht: die Malerei. Viele Ausstellungen im deutschsprachigen Raum zeugen mittlerweile von Alfreds künstlerischem Talent.
Ein Fixpunkt waren seine Ausstellungen im „Zwei-Ender“ beim Mayrhofner Adventmarkt. Seine Motive sind, wie von Alfred Eberharter zu hören ist, geprägt von seinem „Dahuam“ – gegründet vielleicht aus der „Sehnsucht nach Heimat“ während seiner unzähligen Auslandsaufenthalten und Tourneen mit den Schürzenjägern.

FACTBOX
Kurse u.a. bei:

  • Joshy Stieber – Paris
  • Anna Maria Bergsmann (Aktmalerei, Skulpturen & Modellieren)
    und viele andere mehr

Ausstellungen u.a.

  • im Hilton in Köln
  • im Konzil in Konstanz
  • im Hofgarten in Innsbruck
  • im Mehlerhaus in Tux

Ausstellungen zu Hause in Finkenberg jederzeit möglich.
Anmeldung unter Tel. +43 664 / 30 76 207

Zillertaler Zeitung

Service