Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Green Events Auszeichnung für Steudltenn

Urkunde für das Theaterfestival

Dienstag, 24. Januar 2023
thumbnail

Das Theaterfestival STEUDLTENN wurde für 2022 wieder als Green Event Tirol Star ausgezeichnet. Das Festival konnte zum wiederholten Male durch ihr besonderes Engagement überzeugen. Es setzt seit Jahren auf eine klimabewusste Organisation. 2020 wurde es sogar bei einem bundesweiten Wettbewerb unter 100 Einreichungen als nachhaltigste Kulturveranstaltung Österreichs ausgezeichnet.

Die Übergabe der Urkunde fand in Kufstein durch LR Rene Zumtobel statt. Green Events Tirol gelten österreichweit als wegweisend. 

Durch ein dreistufiges Auszeichnungsmodell ist der Einstieg in eine nachhaltige Organisation für Veranstalterinnen und Veranstalter leicht zu meistern. 

Bewertet werden Kriterien, wie eine regionale und fleischreduzierte Verpflegung, die Vermeidung von Abfall durch Mehrweggeschirr oder die Möglichkeit einer umweltfreundlichen Anreise. 

Für die zweite Stufe als Green Event Tirol werden soziale Kriterien wie Barrierefreiheit sowie die Bereiche Energie und Wasser berücksichtigt. 

Veranstaltungen, die sich besonders hervorheben, haben die Chance auf den Green Event Star.


Zillertaler Zeitung

Service