Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Toller Saisonstart für Felix Obermair

Tiroler Tennishallenmeisterschaften
in Seefeld

Mittwoch, 18. Januar 2023
thumbnail

Vom 11.01.2023 bis 14.01.2023 fanden in der Tennishalle Seefeld die Tiroler Tennishallenmeisterschaften der Allgemeinen Klasse statt.

Felix Obermair aus Bruck am Ziller war an Nummer 7 gesetzt. Die Absage des topgesetzten Spielers, auf den er im Halbfinale treffen sollte, erweckten Hoffnungen auf eine mögliche Finalteilnahme.

Nach souveränen Siegen in der 1. und 2. Runde traf er auf die Nummer 3 des Turniers, Yannick Penkner aus Kitzbühel, und das Match war an Spannung kaum zu übertreffen. Im Match-Tiebreak konnte sich Felix 10:5 durchsetzen und mit einem neuerlich klaren Sieg im Halbfinale für das Finale qualifizieren. 

Dort traf er zum wiederholten Mal auf David Tomic, dem er sich trotz guter Leistung geschlagen geben musste. Tiroler Vizemeister in der Allgemeinen Klasse mit 17 Jahren – ein toller Erfolg. Gemeinsam mit seinem Finalgegner David konnte er den Meistertitel im Doppelbewerb erlangen.

Zillertaler Zeitung

Service