Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Drei Einsätze zum Jahresbeginn

Bergrettung Gerlos aktiv

Mittwoch, 11. Januar 2023
thumbnail

Die erste Jännerwoche ließ die Bergrettung Gerlos gleich mit drei Einsätzen aktiv ins neue Jahr starten.

Am Donnerstag, den 5. Jänner 2023 wurde gegen 14.00 Uhr zeitgleich für zwei Einsätze, mit jedoch komplett verschiedenen Sachlagen, Alarm gemeldet.

Zum einen stürzte ein deutscher Staatsbürger beim Wanderweg entlang des Gerloser Stausees und verletzte sich dabei am Knie, worauf er nach der Erstversorgung mittels Gebirgstrage zum Bergrettungsauto transportiert und anschließend zum Arzt gebracht wurde.

Zum anderen wurde die Bergrettung Gerlos mit der Suche einer Hündin beauftragt, welche seit Silvester abgängig war. Nach dem ersten erfolglosen Versuch, den vermuteten Bereich abzusuchen, konnte die Hundedame aus ihrer misslichen Lage befreit werden!

Drei Tage später, am Sonntag, den 8. Jänner 2023 wurde um 02.44 Uhr die Abgängigkeit eines 24-jährigen Niederländers in Gerlos angezeigt. Daraufhin starteten 10 Männer der Bergrettung Gerlos in Zusammenarbeit mit der Polizei und der FF Gerlos eine Suchaktion. Der Vermisste hatte sich zuvor von seinen drei Begleitern auf dem Weg in die Unterkunft getrennt, kam jedoch dort nie an. Schlussendlich konnte der Mann kurz vor 08.00 Uhr unverletzt im Bereich eines Hotels in Gerlos aufgefunden werden. Er hatte offenbar aufgrund seiner Alkoholisierung die Orientierung verloren.

Zillertaler Zeitung

Service