Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schützen im Einsatz für guten Zweck

Tirols Schützen und Marketenderinnen unterstützen soziale Projekte

Dienstag, 10. Januar 2023
thumbnail

Der Bund der Tiroler Schützenkompanien rundet die Weihnachtszeit mit einer sozialen Aktion ab. Im Advent wurde die vom Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem organisierte Spendenaktion „Olivenöl aus Taybeh/Palästina“ unterstützt.

Über die Tiroler Schützen wurden 600 Flaschen Olivenöl verkauft und somit insgesamt € 6.000,- für den guten Zweck gesammelt. Damit werden soziale Projekte der „Grabesritter“ in Israel/Palästina gefördert und zudem wurde das Notfallkonto „Schützen helfen Schützen“ befüllt.

Notfallkonto „Schützen helfen Schützen“

Das Notfallkonto des Bundes der Tiroler Schützenkompanien „Schützen helfen Schützen“ wurde eingerichtet um in Not geratenen Schützen und Marketenderinnen unbürokratisch und schnell finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. 

So werden z.B. bei diversen Hochwasserereignissen oder Katastrophenschäden betroffene Schützen und Marketenderinnen aus diesem Notfallkonto unterstützt.

Zillertaler Zeitung

Service