Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Das Jahr 2022 der Zillertaler Musketiere

Vereine, Institutionen und Geme inden halten Rückschau! – Teil 4

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

2022 war und ist noch immer ein ganz interessantes Jahr. 10 Kinder sind schon eine Herausforderung, aber es macht viel Freude und die Zusammenarbeit Kinder und Erwachsene ist auch wichtig.

Die Kids, 8 Burschen und 2 Mädels, sind sehr motiviert zum Training gekommen und haben in dem Jahr große Fortschritten gemacht.

Am 30. April ist Aron zu seinem ersten Turnier nach Salzburg gefahren und hat auf Anhieb den 3. Platz gemacht. Ein super Ergebnis, das alle motiviert! 

Im Juli fanden die Zillertaler Meisterschaften für Jugend C statt. Es war spannend, anstrengend und am Ende sind alle Sieger gewesen.

1. Lukas, 2. Louisa, 3. Leonhard u. Noah, 5. Georg, 5. Eva, 7. Elias, 8. Aron.

Am 23. Oktober ist Leonhard zu seinem 1. Turnier nach St. Johann im Pongau gefahren und hat den hervorragenden 9. Platz bei einem österreichischen Ranglistenturnier geschafft.

Jetzt wird schon den nächsten Turnieren entgegen gefiebert. Wir freuen uns auf eine spannende neue Saison.

Dazwischen haben wir natürlich auch bei der Aktion „Tirol klaubt auf“ mitgemacht und rund um den Freizeitpark Zell am Ziller Müll eingesammelt.

Auch bei den Erwachsenen haben wir neue Fechter gewinnen können. U.a. forderte uns Micha, ein erfahrener Fechter, alle heraus. 

Fechten zählt zu den Gründungssportarten von Athen 1896. Degenfechten kam in Paris 1900 dazu und Mannschaftsfechten in Antwerpen 1920.

Im Fechtsport gibt es drei Waffengattungen: Florett, Degen und Säbel. Wir fechten Degen. Hier ist die Trefferfläche der ganze Körper. Eine spannende Geschichte, die Taktik, Kondition und Fair Play von den Fechtern verlangt.

Fechten beansprucht nicht nur den ganzen Körper, sondern auch unseren Kopf und Kondition. 

Wir trainieren jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr im Turnsaal der MM Zell. 

Infos unter Tel. 0664 / 21 11 734, Uschi Langesee.

Mit fechterischen Grüßen und eine gesegnete Weihnachtszeit

Uschi Langesee, Obfrau


Zillertaler Zeitung

Service