Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schützenkompanie Schlitters

Mittwoch, 14. Dezember 2022
thumbnail

Jahreshauptversammlung mit besonderer Ehrung und Neuwahlen

Am Seelensonntag wurde nach der heiligen Messe und der Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal die alljährliche JHV der SK Schlitters im Gasthof Jäger abgehalten.

Dieses Jahr standen wieder Neuwahlen an. Hauptmann David Abendstein, Obmann Christoph Dengg und die meisten anderen Funktionäre wurden einstimmig wiedergewählt.
Zur neuen Jungschützenbetreuerin wurde Vera Schöpf gewählt, Lars Helgers zu ihrem Stellvertreter.
Die Funktion des 1. Fähnrichs ging nach fast 18 Jahren von Johann Hauser auf Andreas Prosch über.
Zudem gab es auch einige Ehrungen langjähriger Schützen.
Ein ganz besonderes und seltenes Jubiläum konnte Ehrenhauptmann Siegfried „Siegi“ Rothhaupt feiern: 70 Jahre Mitglied bei der Schützenkompanie Schlitters.
Diese Verleihung war für Obmann Dengg eine sehr große Ehre!
Ferner wurden auch Tobias Unterberger für 15 Jahre sowie Bernhard Fillafer, Stefan Hauser und Herbert Mauracher für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Nikolauseinzug & Schoko-Nikolaus-Schießen

Beim Nikolauseinzug und Schoko-Nikolaus-Schießen der Schützenkompanie Schlitters am Samstag, 3. Dezember 2022, war der Andrang wieder groß. Der Nikolaus verteilte, mit seinen Engeln und den Schlitterer Teufeln an seiner Seite, Säckchen an die Kinder. Im Schützenraum wurden Kinder beim Luftgewehrschießen mit einem Schoko-Nikolaus belohnt. Draußen gab es Kastanien, Würstl, Punsch und andere kalte Getränke. Eine besondere Idee zur Verköstigung der Besucher hatten die Jungschützen Schlitters: Sie verkauften Obstspieße mit Schoko-Überzug, Mini-Muffins sowie Cake-Pops, und alles haben die Jungschützen natürlich selbst gemacht! Die Schützenkompanie Schlitters bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Besuchern!

Siegfried Rothaupt – 70 Jahre Mitglied

Zillertaler Zeitung

Service