Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SKI-CLUB Mayrhofen – 97. Jahreshauptversammlung

Mittwoch, 7. Dezember 2022
thumbnail

Am Freitag, dem 18. November 2022 konnte die Jahreshauptversammlung des SCM erstmals seit 3 Jahren wieder in normalem Modus im Hotel Neuhaus um 20.00 Uhr abgehalten werden.

Obmann Joe Wechselberger begrüßte alle Anwesenden und insbesondere die Ehrengäste. In seinem Bericht blickte Joe auf ein weiteres besonderes, herausforderndes Jahr 2021/22 zurück, geprägt von Unsicherheit, arbeitsaufwändigen (Corona bedingt) Veranstaltungen, aber auch sehr guten Leistungen und tollen Erfolgen unserer Sportlerinnen und Sportler.
Unter Einhaltung der COVID-Präventionskonzepte konnten die traditionellen SKI-CLUB Veranstaltungen, wie der 52. Tiroler Kinderskitag mit einer gewaltigen Beteiligung von knapp 250 Kindern bei strahlendem Sonnenschein am Penken durchgeführt werden.
Der SCM ist mit aktuell 18 aktiven Kampfrichtern und top ausgebildeten Trainerinnen und Trainern im alpinen und nordischen Bereich top aufgestellt.
Ein Highlight war sicherlich die Wahl unseres nordischen Sektionsleiters Martin Kröll zum Vizepräsidenten des Tiroler Skiverbandes bei der TSV-Jahreshautversammlung im Frühjahr.
Aktuell zählt der SCM 279 Mitglieder und zählt damit zu den stärksten Vereinen im Bezirk Schwaz.
Auch heuer wieder unterstützt der SCM das Gemeinschaftsprojekt „Fit4Powder“ – ein Freeride-Camp, um die angehenden Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren auf dem Weg von der Piste ins Gelände zu begleiten.
Die Sektion Alpin unter der Leitung von Bacc.sport Moni Wechselberger kann auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Es wurden über die Saison durch das Trainerteam 460 Trainingsstunden geleistet und bei 23 Rennen an die 40 Kinder und Schüler betreut.
Insgesamt hatte die Sektion Alpin des SCM 498 Renneinsätze – davon 218 Stockerlplätze und 86 Siege zu verzeichnen! Die Vereinswertung im Bezirk Schwaz wurde mit über 2.780 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Verein überlegen gewonnen.
Zu den größten Erfolgen zählten sicherlich die Gesamtsiege in der Einzelbezirkswertung Schwaz durch Emilia Tasser und Luis Wechselberger. Der Sieg von Luis W. im Riesentorlauf, sowie 5. Platz im Slalom beim ÖSV Kids Cup Finale in Kärnten und der 2. Platz (RSL) und 3. Platz (SL) von Lea Tasser.
Martin Kröll, Sektionsleiter Nordisch blickt ebenfalls auf eine sportlich erfolgreiche Saison zurück. Bei den Teilnahmen an den verschiedenen Landescup Veranstaltungen im Sommer und Winter gab es auch hier jede Menge an Pokalen zu gewinnen. Insgesamt wurden 31 Stockerlplätze, davon 24 Siege, 5 zweite Plätze und 2 dritte Plätze erzielt. Auf internationaler Ebene beim Youth Cup der Damen hat Anna-Sophia Gredler bereits mit Top-Ergebnissen im Winter (4. Rang Harrachow) und im Sommer sogar mit der Führung in der Gesamtwertung/gelbes Trikot für Aufsehen gesorgt.
Mit tollen Videos und beeindruckenden Bildern ließen die Berichte der Sektionen Alpin und Nordisch alle Anwesenden aufmerksam zuschauen.
Richard Hofer, Kassier des SCM erläuterte kurz und knackig das Finanzgebaren im abgelaufenen Jahr und konnte aufgrund der „schwierigen“ Zeiten dennoch einen gesunden Kassastand trotz leichtem Jahresminus präsentieren.
Nach dem positiven Bericht durch Rechnungsprüfer Arthur Dalsass wurde der Kassier und Vorstand des SCM einstimmig entlastet.
Zum Schluss zeigte sich Bürgermeister Hansjörg Moigg beeindruckt von der regen Arbeit und dem sportlichen Geschehen im Skiclub in seinen Grußworten an den SCM und alle Anwesenden. Ebenfalls bedankte sich Präsident Uli Spieß bei der ganzen Mannschaft und den Sektionen für die hervorragende Arbeit im abgelaufenen Jahr und wünschte den Sportlern alles Gute für die neue Saison.

Obmann Joe Wechselberger bedankte sich nochmals bei den Anwesenden für deren Kommen und speziell für die Unterstützung der Hauptsponsoren, Gemeinde Mayrhofen, TVB Mayrhofen/Hippach, Raiba Mayrhofen, Mayrhofner Bergbahnen, allen Skipoolsponsoren, Gönnern und Freunden des SCM, sowie den FREIWILLIGEN Helfer, denn ohne diese wäre die Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse nicht möglich – und beschoss pünktlich um 22.00 Uhr traditionell mit einem dreifachen SKI-HEIL die 97. JHV des SCM.
Für den SCM – Obmann Joe Wechselberger

Zillertaler Zeitung

Service