Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Eröffnung der ZILLER Galerie

Ausstellung „Schenk mal Kunst“

Mittwoch, 30. November 2022
thumbnail

Das kulturnetzTirol hat 6 Künstlerinnen und Künstler zur Ausstellung „Schenk mal Kunst“ in die ZILLER Galerie geladen. Ein Ausstellungsformat, das den vorweihnachtlichen Kommerz in Richtung Kunst lenken möchte.

Es werden erschwingliche Kunstwerke gezeigt, die eine sehr persönliche Geschenkidee für Jung und Alt ergeben werden. Dazu gibt es auch Weihnachtskarten mit künstlerischem Mehrwert.
Natürlich ist die Ausstellung auch eine gute Gelegenheit, Tiroler Künstlerinnen und Künstler und deren Arbeit, kennen zu lernen. Die Idee, das Kunstschaffen aus dem Zillertal mit Kreativität aus anderen Teilen Tirols zusammenzubringen, soll für alle anregend sein und zu neuen Vernetzungen führen.
Die Eröffnung der neuen Galerieräume am 24.11. im Gemeindehaus Stumm im Zillertal war gut besucht. Es wurden an die 90 Gäste gezählt, die bei einem Glas Wein einen unterhaltsamen Abend verbrachten und sich durch Kunst anregen ließen. Die Ziller Galerie hat das Potential zu einem nachbarschaftlichen Treffpunkt im Zillertal zu werden, wo Austausch, Unterhaltung und Kunstgenuss möglich sind.
Das kulturnetztirol bedankt sich sehr herzlich für die Möglichkeit, die ZILLER Galerie zu betreiben und die außergewöhnlich gute Kooperation mit Bürgermeister Franz Kolb und dem Kulturausschuss.
Öffnungszeiten 24.11.2022 bis 7.1.2023 Donnerstag und Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 11.00 bis 14.00 Uhr im Gemeindehaus Stumm.

Kamen zur Vernissage: Franz und Pamela Hollaus sowie Fritz und Alexandra Joast.
Interessierte Besucher des Eröffnungsabends.

Zillertaler Zeitung

Service