Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Neuwahl & Jahreshauptversammlung

Verein „Sterntaler“ hält Rück- und Vorschau

Dienstag, 29. November 2022
thumbnail

Nachdem vergangenes Jahr, so wie vielerorts, die Sterntaler-Jahreshauptversammlung wegen Corona nicht stattfinden konnte, war es heuer endlich wieder soweit. So traf man sich am Mittwoch, den 23. November 2022 im Restaurant Tiatta in Stumm um Rück- & Vorschau zu halten.

Obmann Michael Knauer eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Ausschussmitglieder und stimmte mit einem kurzen Überblick auf den gemeinsamen Abend ein. MMag. Andreas Hopplichler vom Bezirkskrankenhaus Schwaz konnte aus terminlichen Gründen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung leider nicht teilnehmen. Anschließend trug Kassier Helmut Pölzl die Jahresrechnung vor, die mit dem Bericht der Kassaprüfer und der Entlastung des Kassiers einstimmig genehmigt wurde.

Die diesjährige Neuwahl brachte kaum eine Veränderung mit sich und so konnte der Ausschuss für die kommenden fünf Jahre wieder wie folgt fixiert werden: Obmann Michael Knauer, Obmann-Stellvertreter Thomas Hundsbichler, Kassier Helmuth Pölzl und Stellvertreter Richard Hofer, Schriftführer und Stellvertreter Peter und Brigitte Knauer, Botschafter Mag. Alfred Müller, Botschafterin Mag. Margot Holzhammer sowie Kassaprüfer Bgm. Friedrich Steiner und MMag. Andreas Hoppichler.

Es folgte ein umfassender Bericht über die vergangenen Aktivitäten und Entwicklungen im Health-Center von Entasekera. Im Detail wird darüber in einer der nächsten Ausgaben der Zillertaler Zeitung berichtet. Soviel sei vorab gesagt: die Eingliederung des Health-Centers in das Landeskrankenhauswesen ist so gut wie abgeschlossen und damit ein Meilenstein von „Marias Traum“ in Erfüllung gegangen. Doch gibt es noch immer zahlreiche andere „Baustellen“, die im Sinne von Daktari Maria Schiestl weiter verfolgt werden. 

Mitte November dieses Jahres hatte sich wieder eine 10-köpfige „Sterntaler-Abordnung“ auf den Weg ins Krankenhaus von Entasekera gemacht und konnte mit vielen Eindrücken und Visionen zum „Sterntaler-Projekt“ wieder die Heimreise antreten. Auch darüber folgt ein umfassender Bericht.

Mit einer Gedenkminute für den im letzten Jahr verstorbenen Herrn Ludwig Mülleder aus Bad Leonfelden – er war sozusagen die rechte Hand von Frau Maria Schiestl im fernen Kenia – und einer regen Abschlussdiskussion konnte ein ereignisreiches „Sterntalerjahr“ abgeschlossen werden.

P.S.: Jeder Sterntaler hilft das „Lebenswerk“ von Frau Dr. Maria Schiestl weiterzuführen. 
Spendenkonto: Raiba Hippach, IBAN: AT26 3624 1000 0005 3876

Zillertaler Zeitung

Service