Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung der FF Kaltenbach mit Neuwahlen

Altes Kommando mit 99,9% wiedergewählt

Dienstag, 29. November 2022
thumbnail

Am Donnerstag, dem 24.11.2022 um 20.00 Uhr fand die 120. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbach im Gerätehaus statt. Diese Jahreshauptversammlung stand ganz unter dem Zeichen der Neuwahlen.

Gegen 20.10 Uhr konnte Kommandant OBI Christian Ortner die Versammlung im Beisein zahlreicher Ehrengäste eröffnen.
Aus dem Jahresbericht des Kommandanten erging eine beschauliche Statistik der Kaltenbacher Wehr. Die Kaltenbacher Florianis wurden im vergangenen Jahr zu 3 Brandeinsätzen, 3 Fehl- und Täuschungsalarmen, welche durch Brandmeldealarmen verursacht wurden, und zu 8 technischen Einsätzen, wobei sicherlich der Verkehrsunfall am 04.02.2022 in Stumm im Zillertal der intensivste war, alarmiert. Nicht nur Einsätze, sondern auch Übungen wurden im vergangenen Feuerwehrjahr durchgeführt – gesamt wurden 33 Übungen von 257 Mitgliedern mit 402 Stunden ausgetragen.
Auch bei den diversen Tätigkeiten (Ausschusssitzungen, Fest- und Ballbesuchen, Geburtstagen und Hochzeiten) konnten hohe Zahlen verlesen werden.
So waren es 65 Tätigkeiten mit 511 Mitgliedern und 1.959 Einsatzstunden, welche ausgetragen wurden. Also in Summe sehr viele Verpflichtungen, welche auf die Feuerwehr zukamen.
Aus der Jugendstatistik ging hervor, dass mit Stand 24.11.2022 5 Buben zur Kaltenbacher Jungfeuerwehr gehören.

Diese Jahreshauptversammlung stand diesmal unter dem Zeichen von Neuwahlen, so wurde mit 99,9% der Stimmen das alte Kommando wiedergewählt.

Auch konnten nachfolgende Beförderungen durchgeführt werden:
Vom Jungfeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: Florian Hörhager, Christoph Hörhager
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: Alexander Gasteiger, Carina Hörhager
Vom Feuerwehrmann zum Löschmeister: Stefan Bliem
Vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister: Simon Tarmann
Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister: Matthias Schwemberger
Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte der neugewählte Kommandant OBI Christian Ortner die Vollversammlung gegen 21.25 Uhr beenden und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Auf diesem Wege möchten wir dem neugewählten Kommando, dem neuen Aussschuss und den beförderten Kameraden recht herzlich gratulieren.

Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Kaltenbach
LM Stefan Schwaiger

Die beförderten Kameraden v.l. Atemschutzbeauftragter LM Schwemberger Matthias, Jugendbetreuer LM Bliem Stefan, Gerätewart LM Tarmann Simon, Gruppenkom. LM Steinwender Manuel.
FM Hörhager Florian (l.), und FM Hörhager Christoph
OFM Gasteiger Alexander und OFM Hörhager Carina.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service