Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Dorfmeisterschaft 2022 der Schützenkompanie Bruck a.Z.

Mittwoch, 23. November 2022
thumbnail

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wurde heuer vom 18. bis 20. November wieder die traditionelle Dorfmeisterschaft im Zimmergewehrschießen der Schützenkompanie Bruck am Ziller durchgeführt. 

16 Dreiermannschaften von Vereinen bzw. zusammengewürfelten Mannschaften aus Familien und Freunden nahmen an der Veranstaltung teil. Aber auch ein Einzelwettbewerb und eine Kinderklasse standen auf dem Programm. Bei den Mannschaften setzten sich die Schützen 3 mit Ludwig Schmalzl, Martin Schwarzenauer und Thomas Nachtschatten vor der Familie Christala und Schützen 1 durch. Den Einzeltitel holte Schützenhauptmann Werner Markl vor Johannes Widner und der hervorragend schießenden Mariette Fasser. 

Zu erwähnen ist aber auch die rege Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Diese Klasse gewann Vitus Kircher vor Emely Eder und Zareena Marke. 

Die Schützenkompanie Bruck am Ziller unter Obmann Christian Erler und Werner Markl bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Mitmachen und bei allen Spendern für die tollen Preise. 

Zillertaler Zeitung

Service