Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein Leben für die Chirurgie

Buchvorstellung mit Prof. Dr. Raimund Margreiter

Mittwoch, 16. November 2022
thumbnail

Über Intention von Dr. Josef Thaler konnten Bgm. Robert Pramstrahler und GRin Anneliese Brugger mit dem Kulturausschuss der Gemeinde die Buchpräsentation von Prof. Dr. Raimund Margreiter „Ein Leben für die Chirurgie“ nach Zell am Ziller bringen.

Als honorige Laudatoren konnten Prof. Peter Habeler und Univ.Prof. Dr. Stefan Schneeberger gewonnen werden. Sina Fankhauser umrahmte den Abend mit wohlklingenden Harfenstücken. 

An die 170 Besucher aus dem gesamten Tal, viele ehemalige Patienten und Freunde kamen in die voll belegte Aula der Musikmittelschule Zell am Ziller. Neben Erzählungen seiner Weggefährten Peter und Stefan gab Prof. Dr. Margreiter einen umfassenden Einblick in sein beeindruckendes Berufsleben und seine Zeit als Bergsteiger, Pionier und Abenteurer, der nie den leichten Weg ging, sondern sich immer das Maximum abverlangte.

Im Anschluss an die Buchvorstellung konnten die Besucher auch eine persönliche Widmung von Prof. Dr. Margreiter bekommen. Bei einem gemütlichen Gedankenaustausch im Foyer der Musikmittelschule fand der Abend sein gesellschaftliches Finale.

Auf Wunsch des Autoren wurde anstelle eines Eintrittes eine Spendenbox zugunsten des von ihm mitbegründeten Tiroler Krebsforschungsinstitutes platziert. Ein herzlicher Dank für die Spenden in der Höhe von € 2.500,-.


Zillertaler Zeitung

Service