Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Törggelen in Südtirol

PVÖ Ried-Kaltenbach

Mittwoch, 26. Oktober 2022
thumbnail

Am Samstag, den 01.10.2022 begaben sich Mitglieder des Pensionistenverbandes Ried-Kaltenbach auf eine Törggele-Partie mit der Firma Mair Touristik aus Uderns.

Die Reisegruppe fuhr in die beeindruckenden Südtiroler Dolomiten und machte unter anderem einen Aufenthalt am wunderbaren Karersee. Anschließend ging es nach Vahrn, wo beim „Hubenbauer“ zum Südtiroler Törggelen aufgetischt wurde. Südtiroler Speck, Knödel, Kastanien, uvm. sowie ausreichend Wein wurde serviert.
Das Törggelen ist jeher Brauch in Südtirol. Überall dort wo es den neuen Wein gibt, wurde schon früher im Herbst nach dem Weinpressen ordentlich geschmaust.
Mit vollen Mägen und bestens gelaunt ging die Reise dann wieder zurück in‘s Zillertal.
„Es war ein wunderbarer Tag!“

Zillertaler Zeitung

Service