Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung der Bergrettung Zell/Ziller

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Mittwoch, 26. Oktober 2022
thumbnail

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bergrettungs-Ortsstelle Zell /Ziller statt.

Stolz blickte Ortsstellenleiter Gerhard Daum jun. auf ein ereignisreiches Jahr zurück und gab den anwesenden Bergrettern, Ehrengästen der Gemeinden sowie Vertretern anderer Einsatzorganisationen Einblick ins Ortsstellen-Geschehen.
Insgesamt 46 mal rückten die BergretterInnen im vergangenen Jahr zu alpinen Notfällen aus.

Ausbildungsleiter Hansjörg Egger berichtet über 24 Übungs- und Schulungstage, bei denen regelmäßig die Rettungs-, Berge- und Seiltechniken sowie alpine Erste Hilfe trainiert wurden.
Sichtlich erfreut waren auch die zwei Anwärter Richard und Stephan, sie konnten die Anwärter-Überprüfungen Sommer und Winter zur vollsten Zufriedenheit absolvieren. Es folgen nun die Ausbildungswochen im Jamtal.

Ebenso erfreute es den Ortsstellenleiter, dass seit kurzem sieben neue Anwärter – Andreas, Alexander, Fabian, Raphael, Mathias, Daniel und Michaela – das Team verstärken.
Mit viel Fleiß und Training konnte außerdem Hundeführer Günther Holaus mit seiner jungen Hündin Mira die letzten Abschlussprüfungen zum Lawinen-Suchhund absolvieren.
Auch dieses Jahr durfte der Ortsstellenleiter einige Mitglieder für die langjährige Tätigkeit im Bergrettungsdienst ehren und gratulieren:
Walter Hauser (40 Jahre), Hansjörg Egger und Florian Schimpfössl (10 Jahre).
DANKE für euren Einsatz!

Bei einem gemeinsamen Abendessen fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang.

Zillertaler Zeitung

Service