Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Musikmittelschule Zell am Ziller

„Landwirtschaft macht Schule“ & Klassenübergreifende süße Überraschung

Dienstag, 18. Oktober 2022
thumbnail

Unter diesem Motto besuchte die Bäuerin Alexandra unsere Schule. Sie vermittelte kompetent ihr Wissen zu den Themen „Regionaler Einkauf“ sowie „Regionale Lebensmittel“. Es war eine besondere Art der Bewusstseinsbildung zu Nachhaltigkeit, Regionalität und Schöpfungsverantwortung. Highlight für die SchülerInnen waren die Kostproben: selbsterzeugte Butter, selbstgebackenes Brot und essbare Blüten. 

„Ein herzliches Dankeschön an Alexandra, wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!“


Aus Eigeninitiative heraus setzten die SchülerInnen der 2c und 2d das Apfelkuchenrezept der Bäuerin Alexandra zu Hause um. Am nächsten Tag brachten sie die süßen Köstlichkeiten in die Schule mit und luden die jeweilige Parallelklasse darauf ein. 

Zur Freude der Lehrpersonen blieb auch für diese noch Kuchen übrig. Fortsetzung kann gerne folgen.

Zillertaler Zeitung

Service