Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Helfen zu können“ ist das größte Glück auf Erden

Fest für die Kinderkrebshilfe mit dem Orig. Almrauschklang am 8.10.2022 in Zellbergeben

Donnerstag, 6. Oktober 2022
thumbnail

Was Franz Pair vor einigen Jahren als sein Herzensprojekt gestartet hat, findet heuer nun bereits zum 4. Mal in Zellbergeben bei der „Stegenleite“ statt: Das “Fest für die Kinderkrebshilfe“. Unterstützt wird dieses besondere Fest wie schon in den Jahren davor von Bäuerinnen und Bauern aus dem ganzen Zillertal.

Dazu weiß Franz Pair, der seit 27 Jahren die Zillerplattenalm unterhalb der Staumauer im Zillergrund bewirtschaftet und sein Herz auf der Zunge trägt zu berichten: „Auch wenn ich von Seiten der Politik für dieses Projekt der Nächstenliebe bis dato nicht allzuviel Unterstützung erfahren habe, so haben wir unter dem Motto „der kleine Mann macht’s trotzdem möglich“ gemeinsam mit vielen Helfern auch für heuer wieder ein tolles Programm zusammengestellt.“
Los geht es bereits ab 11.00 Uhr mit dem Orig. Almrauschklang und am Abend sorgt „DJ Remidemi“ für heißen Sound, coole Stimmung und beste Unterhaltung. Selbstverständlich ist auch für Speis und Trank wieder bestens gesorgt. Und das Beste daran ist, dass der Erlös 1:1 direkt an die Kinderkrebshilfe geht.

Dazu Ursula Mattersberger, Obfrau der Kinder-Krebs-Hilfe für Tirol und Vorarlberg: „Franz ist bei uns schon lange kein Unbekannter mehr. Mit seinen Aktivitäten unterstützt er uns, damit wir den betroffenen Kindern immer wieder mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern können“. So hat Frau Mattersberger und ihr Team für die Kinder ein ganz spezielles Programm zusammengestellt. U.a.: kommt regelmäßig ein Koch auf die Station, um mit den Kindern zu kochen und zu backen, es werden Camps für erkrankte Kinder/Jugendliche und ihre Geschwister organisiert, Kinder erhalten nach überstandener Krebstherapie Siegerpokale und es werden Ausflüge sowie zahlreiche Bastelarbeiten und Therapien angeboten.

Die Beweggründe von Querdenker Franz Pair sind ganz einfach: „Ich habe zwei gesunde Kinder, uns geht es gut und ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Dafür bin ich dankbar und deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit privaten Spendern und Sponsoren ein Zeichen der Solidarität zu setzen und die unwahrscheinlich wichtige Arbeit der Kinderkrebshilfe zu unterstützen.

Also, auf gehts am
8. Oktober 2022
ab 11.00 Uhr beim Zeltfest bei der Stegenleite.
Eintritt: € 8- für
den guten Zweck.

Querdenker Franz Pair setzt ein Zeichen der Nächstenliebe.
Der Almrauschklang sorgt für Stimmung.
Foto: Almrauschklang

Zillertaler Zeitung

Service