Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Berge sind sein Leben – Peter Habeler feierte sei nen 80sten Geburtstag

Donnerstag, 29. September 2022
thumbnail

Der Extrembergsteiger und Bergprof. Peter Habeler wurde am 22. Juli 2022 stolze 80 Jahre. Die Feierlichkeiten fanden am Mittwoch, 21. September in Mayrhofen statt.

Energiegeladen, charmant und dankbar zeigte sich der Jubilar, Bergprof.
Peter Habeler bei seiner Geburtstagfeier im Kreise seiner Familie und Freunde in Mayrhofen. Darunter auch bekannte Weggefährten, mit denen der Ausnahmebergsteiger für Sternstunden im Alpinismus sorgte.
Die Festredner erinnerten an seinen außergewöhnlichen Werdegang und die damit verbundenen herausragenden Leistungen im Bergsport. Aber auch Peter Habeler als Person selbst, fasziniert und berührt die Menschen. Dazu Andreas Hundsbichler (Obmann Tourismusverband Mayrhofen) in seiner Ansprache: „Peter, du zeigst uns immer wieder aufs Neue, dass es nicht auf die gefeierten Erfolge oder das Alter ankommt, sondern auf die Ziele, die man für sich selbst erreicht.
Du bist auf die höchsten Berge geklettert, hast den Alpinen Bergsport geprägt und bist dennoch bodenständig geblieben. Nach wie vor funkeln deine Augen, wenn du von deinen vielen Abenteuern erzählst.
Die Begeisterung, Abenteuerlust und Freude sind dabei förmlich zu spüren.“

Als Zeichen des Dankes für seine außergewöhnlichen Leistungen und als jahrzehntelanger Werbeträger der Ferienregion Mayrhofen-Hippach und des Zillertals widmet der Tourismusverband Peter Habeler einen „Ort der Ruhe und Entspannung“: Das „Peter-Habeler-Platzl“ am Wasserfallweg im Stilluptal.

Fotos: Thomas Eberharter Photo

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service