Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schafe scheren am Nieslerhof

Besuch bei Fam. Eberl

Mittwoch, 28. September 2022
thumbnail

Die Schüler der 3. Klassen der MS Mayrhofen haben im Rahmen des Natur und Technik Unterrichts Fam. Eberl auf ihrem Heimbetrieb besuchen dürfen.

Dort zeigte ihnen von Margit Eberls Vater das Schafe scheren, das er schon mehr als 30 Jahre macht.
Das Scheren macht man heute mit einer Maschine, doch Herr Eberl zeigte den SchülerInnen auch noch eine Schere von früher. Die Wolle wird gesammelt, dann verkauft und dort gewaschen und weiterverarbeitet. Auch die anschließende Hoftour war sehr interessant.
„Wir bedanken uns herzlich bei Familie Eberl für den kleinen Einblick in das Leben auf dem Bauernhof.“ Schüler der 3. Klasse MS Mayrhofen

Zillertaler Zeitung

Service