Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Herbstausflug des Pensionistenverein Zell/Ziller

Zu Besuch im STiftkloster Ettal

Mittwoch, 28. September 2022
thumbnail

Am 15. September unternahm der Pensionistenverein Zell einen Ausflug ins bayerische Ettal. Mit dem Bus von Christophorus bei Regenwetter gestartet, ging die Fahrt über Seefeld, Garmisch und Mittenwald zum wunderschönen Stiftkloster Ettal.

Bei der Führung durch die Basilika erfuhren die TeilnehmerInnen zahlreiche interessante Infos, unter anderem zur Geschichte des Klosters. Nach einem vorzüglichen Essen im Restaurant „Ludwig der Bayer“ ging es weiter nach Bad Tölz – Fischbachau zum bekannten Winklstüberl. Der große und gute Kuchen der dort aufgetragen wurde, brachte alle ins Staunen. Nach ein paar Musikeinlagen für die Geburtstagskinder ging es wieder Richtung Zillertal. „Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei dem Busfahrer für die tadellose Fahr, den Musikanten für die gute Stimmung und Kassier Helga Bampi für’s Finanzielle sowie allen TeilnehmerInnen für die Pünktlichkeit herzlich bedanken.
Obmann Karl Platzer

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service