Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ehrenbürgerschaft für Bgm. Hansjörg Jäger

Gemeinde Ried hat einen neuen Ehrenbürger

Mittwoch, 14. September 2022
thumbnail

An seinem 70. Geburtstag am 7. September wurde Hansjörg Jäger, seit 1990 Bürgermeister in Ried, die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Vize-Bgm. Erich Klocker würdigte die Leistungen und Verdienste des neuen Ehrenbürgers. Es seien hier exemplarisch nur einige umgesetzte Vorhaben und Projekte angeführt: Bau der neuen Volksschule, Bau des neuen Fußballstadions, Dorfplatzgestaltung, Errichtung Tennisplatz neu, Riedbachverbauung, Erschließung von günstigem Bauland für Gemeindebürger, Ansiedlung des Polizeipostens, Einrichtung Breitbandnetz, Umbau des Gemeindemehrzweckhauses und vieles mehr. An der Feier nahmen neben Familienmitgliedern und dem Gemeinderat, u.a. auch LH-Stv. Josef Geisler, Pfarrer Erwin Gerst (ebenfalls Ehrenbürger), NR Franz Hörl sowie zahlreiche Bürgermeisterkollegen teil. Die Musikkapelle und der Kirchenchor sorgten für die musikalische Umrahmung und die Schützen stellten sich mit einer Salve ein.

Der Jubilar konnte zahlreiche Glückwünsche, vor allem der vielen örtlichen Vereine, entgegennehmen. ah

Überreichung der Ehrenbürgerschafts-Urkunde durch Vize-Bgm. Erich Klocker.
Die Freiwillige Feuerwehr Ried um Kommandant Georg Pircher (r.) gratulierte recht herzlich.

Zillertaler Zeitung

Service