Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Die Halodries aus dem Zillertal

Debüt-Album: “Die alten Zeiten”

Mittwoch, 14. September 2022
thumbnail

In einer gemütlichen Runde wurde die Idee geboren, ein neues Trio aus dem Zillertal für die volkstümliche Musikszene zu gründen. Aus Jux fiel das Wort “Halodries” und damit hatte die Gruppe auch schon ihren Namen.

In der Besetzung mit Helmut Schiestl, Stefan Schiestl und Richard Gruber sind zwei Musikanten mit langjähriger Bühnenerfahrung und ein eher neuer Mann in der Szene mit dabei. Helmut blickt auf 44 Jahre musikalisches Wirken mit dem “Kreuzjoch Duo”, Stefan auf zwölf Jahre mit “Z3” zurück. Richard Gruber kennt man aus vielen Auftritten mit seiner Schuhplattlergruppe bei diversen Tiroler Abenden.

Die Erstlingsproduktion ist ein bunter Mix aus schneidigen Polkas, Boarischen und Walzermelodien. Anspieltipps: “Das Goaßbock-Lied”, “Bald hast es g’schafft” und “Alpen Echo”.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service