Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Leichtathletinnen holen 5x Gold

Mittwoch, 7. September 2022
thumbnail

Lisa Rauch aus Ramsau und Madeleine Huber aus Aschau konnten von den Tiroler Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Reutte nicht weniger als 5 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen ins Zillertal holen.

Beide Mädchen starteten für die TU Raika Schwaz und bestätigten ihre gute Trainingsleistungen der vergangenen Wochen.
Lisa Rauch setzte sich in beiden technischen Disziplinen gegen starke Konkurrenz durch und siegte sowohl im Kugelstoßen als auch im Speerwurf mit beeindruckenden neuen Bestleistungen.
Vor allem die 31,90 m im Speerwurf sind eine sehr starke Leistung.
Neben diesen beiden Goldmedaillen gewann Lisa auch noch 3 Silbermedaillen über 80 m Hürden, über 300 m Hürden und über die 300 m.

Madeleine Huber startete nach ihrer schweren Fußverletzung das erste Mal und zeigte schon eine sehr gute Form.
Sowohl im Speerwurf als auch im Kugelstoßen gewann sie Gold und verbesserte dabei ihre persönlichen Bestleistungen.
Mit diesen Leistungen hat sie sich auch für die am kommenden Wochenende stattfindenden Österreichischen Einzelmeisterschaften der Juniorinnen in Götzis qualifiziert.
Da in den letzten 8 Wochen nur ein Training im Kraftbereich möglich war, startete Madeleine in Reutte auch im Diskuswurf.
Auch in dieser für sie exotischen Disziplin zeigte die Aschauerin ihr Talent und gewann Gold.
Gratulation an Lisa & Madeleine!
Ein persönlicher Dank gilt der Trainerin Michi Rauch für ihren unermüdlichen Einsatz.

Zillertaler Zeitung

Service