Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sehenswerte Ausstellung im Europahaus Mayrhofen

„unterwegs getroffen“

Dienstag, 23. August 2022
thumbnail

Zahlreiche Besucher erfreuten sich seit der Vernissage am Donnerstag, 4.8.2022 an der bunten Mischung dieser Ausstellung.

„Unterwegs getroffen“ als Metapher für die Wege einzelner Menschen, die sich kreuzen, für Menschen, die sich mit Achtung und Respekt begegnen, die einander WAHRnehmen und gemeinsam etwas Kreatives entstehen lassen.

6 unterschiedliche Frauen.

6 unterschiedliche Lebensalter.

6 unterschiedliche Lebensentwürfe.

6 einzigartige, kreative Zugänge zu einer Lebensaufgabe.

Sabina Lechner (Malerei), Anna Dengg (Raku Keramik), Waltraud Streli (Eco-Print), Andrea Girstmair (Malerei), Kari Fankhauser (Malerei) und Claudia Wisiol (Sprachspiel) zeigten im Europahaus einen Ausschnitt ihrer kreativen Arbeit. 

Dieses einzigartige Gemeinschaftsprojekt wurde getragen von sechs künstlerisch tätigen Frauen, die sich „unterwegs“- und zwar jede auf ihrem ureigensten Lebensweg unterwegs, irgendwo begegnet sind. Es ist, als ob man irgendwann einmal, ohne besondere Absicht, einen kleinen Stein in einen stillen See geworfen hätte. Seither breiten sich die Kreiswellen aus, weiten sich, nehmen Neues und anderes mit. 

Von Beginn an schwangen Freude, Wertschätzung, Toleranz, Wohlwollen und Freiheit in dieser besonderen Verbindung der Frauen. 

Diese Werte waren auch für den Besucher der Ausstellung spürbar. 

„Was uns zu uns selbst macht“, ist wohl eine der schönsten Definitionen für Seele (David Steindl-Rast). Genau davon erzählt im Grunde auch die Verwebung von sechs kreativen Frauen zu diesem wunderbaren Gesamtprojekt. 

„Danke an das Team des Europahauses Mayrhofen! Dank an Guggenberger Thommi (Zillertal Bier)! Danke an alle, die mitgeholfen haben, diese Ausstellung gelingen zu lassen!“


Zillertaler Zeitung

Service