Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Der Männergesangverein Mayrhofen gratuliert

Hugo Amor 80

Dienstag, 16. August 2022
thumbnail

Mayrhofen Seit 50 Jahren (1972) ist Hugo Amor Mitglied des Männergesangverein Mayrhofen und zählt immer noch zu den treuen und verlässlichen Sängerkameraden.

Aber nicht nur als Basssänger (1. Bass) erfreut er sich bei Obmann, Chorleiter und seinen Kameraden größter Beliebtheit, sehr geschätzt wird seine Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Kameradschaft und vornehme Zurückhaltung. In der langen Zeit der Vereinszugehörigkeit war der Jubilar auch in verschiedenen Funktionen wie beispielsweise als Ausschussmitglied und auch als Obmannstellvertreter tätig. Trotz seines strengen beruflichen Alltags scheute er nicht die Probenarbeit und  die oftmals zahlreichen Ausrückungen und Auftritte des Chores, vielmehr betrachtete er sie als wertvollen Teil seiner Freizeit. Sein kultureller Einsatz im Rahmen des  Männerchores wurde im Lauf der Jahre mit öffentlichen Ehrungen (Kulturehrenzeichen der Marktgemeinde Mayrhofen, Goldenes Ehrenzeichen des Tiroler Sängerbundes) und vereinsinternen Auszeichnungen (MGV-Emblem und Sänger aus Holz geschnitzt) ausgezeichnet. Anlässlich seines „Startes in das 9. Jahrzehnt“, wie es der Jubilar anlässlich seiner Einladung zur „80er-Feier“ formulierte, hatte der Männergesangverein Mayrhofen die Gelegenheit, seinen Sängerkameraden in Anwesenheit seiner großen Verwandtschaft im Hotel Brücke in Mayrhofen zur Vollendung seines 80ers zu  gratulieren. Obmann Wilhelm Rauch würdigte die Verdienste des Jubilars und gratulierte mit Chorleiter Hans Rainer und den Sängerkameraden. Hugo Amor wurde für all seine Leistungen zum „Ehrenmitglied des Männergesangverein Mayrhofen“ ernannt, wohl die höchste Auszeichnung, die ein Verein vergeben kann.

Andreas Gredler

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service