Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Patroninnen Europas

Birgitta von Schweden, Katharina von Siena, Edith Stein

Donnerstag, 28. Juli 2022
thumbnail

Europa wächst zusammen und damit stehen wir alle vor neuen Herausforderungen. Wir sind eingeladen, Europa mitzugestalten, indem wir unsere Traditionen einbringen, uns aber auch öffnen für das Neue. Vorbilder können dabei die Patroninnen Europas sein: Birgitta von Schweden (1303-1374, Katharina von Siena (1347-1380) und Edith Stein (1891-1942). 1999 wurden sie von Papst Johannes Paul II. dazu ernannt. Es wurden drei Frauen gewählt, „die sich in verschiedenen Epochen durch die tatkräftige Liebe zur Kirche Christi und durch das Zeugnis für sein Kreuz ausgezeichnet haben“, so das päpstliche Schreiben.

Zillertaler Zeitung

Service