Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SV Fügen bei Mini-WM Bodensee

Nachwuchskicker schnuppern TurnierLuft

Mittwoch, 27. Juli 2022
thumbnail

Vor kurzem fand am Bodensee die Mini-WM statt. Jedes der teilnehmenden Teams vertrat eine Nation der WM 2022.

Der U9 Mannschaft des SV Fügen wurden die Farben der „Diables Rouges“, Belgiens Nationalteam, zugelost. Die U10 ging als Verstärkung für Brasilien an den Start. Am Samstag und Sonntag fanden zahlreiche Turniere statt und es wurde um den Titel Mini-Weltmeister gespielt. Die Fügener „Belgier“, mit ihren Trainern Martin und Christoph, schieden am Samstag nach guten Leistungen im Elfmeterschießen während des Viertelfinales aus. Am Sonntag konnten sie sich beim Spiel um den 5. Platz über den Sieg freuen. Das brasilianische Team mit Trainer Christian und Alfred beendete das Turnier mit dem 17. Platz.

Auch abseits des Spielfeldes war
für ausreichend Abwechslung gesorgt. An verschiedenen Spielstationen konnten die Nachwuchskicker ihre Fähigkeiten und Talente testen. So zum Beispiel an der Torschussgeschwindigkeitsanlage, den Fußball-Darts, der Torwand, Bubble Soccer, uvm….

Ein tolles Erlebnis für Kinder, Trainer und Eltern, die neben Fußball eine schöne gemeinsame Zeit erlebten.

Zillertaler Zeitung

Service