Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ein Sommer mit vielen Wanderungen und Ausflügen

Seniorenbund Ortsgruppe Strass im Zillertal

Mittwoch, 20. Juli 2022
thumbnail

Strass An dem einzigen schönen Tag in der dritten Juniwoche, wanderten wir von der Falzthurn Hütte gemütlich auf dem Weg, den im Winter die Langläufer nehmen, zur Gramaialm.

Der Weg führte teilweise durch den Wald und über Wiesen, vorbei an den Schellen des Almviehs. Nach einem vorzüglichen Essen im Gasthof Gramai, fiel uns die Rückkehr zur Falzthurnalm sehr leicht! Unterwegs vereinbarten wir schon wieder die nächsten Wanderziele.

In der ersten Juliwoche starteten wir mit dem Bus Richtung Ginzling zum Schlegeisspeicher, im „Naturpark Zillertaler Alpen“ auf einer Seehöhe von 1.800 Meter. Im Krafthaus in Mayrhofen erläuterte uns Hr. Konrad Sattler ausführlich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Stauseen, Zillergründl, Stillup, Durlassboden und Gmünd im Zusammenhang mit dem Pumpspeicherbetrieb. Am Schlegeisspeicher durften wir noch mit Fr. Katrin mit alten Aufnahmen des Staudammbaues eine sehr ausführliche und perfekte Staumauer-Führung erleben. Den kulinarischen Abschluss hatten wir auf der Dominikus Hütte mit einem hervorragenden Mittagessen und anschließendem gemütlichen Ausklang.

Der Vorstand mit Paula, Christine, Klaus und Hans bedanken sich bei allen Mitgliedern für die fleißige Teilnahme und die vielen gemütlichen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service