Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Mariengartenfest findet am 15. August statt

Mittwoch, 13. Juli 2022
thumbnail

Im Kräutergarten laufen so langsam die Planungen und die Vorbereitungen für das Mariengartenfest am 15.8.22. Bereits zum 5. Mal feiern die Zillertaler Heilkräuterfreunde die Eröffnung des Mariengarten im Jahre 2017. In den letzten 5 Jahren ist viel passiert im Garten und auch im Verein. In diesem Jahr werden im Kräutergarten auch einige Handwerker ihr Können präsentieren. Neben Holzschnitzern, Töpfer, Imker & Stickereien werden auch die Zillertaler Heilkräuterfreunde ihre Produktpalette präsentieren und vorstellen.

Momentan sind sie aber noch in der Erntezeit. Der viele Regen hat die Kräuter ordentlich versorgt und nun muss jeden Tag geerntet werden. Ringelblume, Johanniskraut, Lavendel, Eibisch, Beifuß, Minze, Malve, Indianerne und viele Kräuter mehr werden täglich gezupft und getrocknet.
In den nächsten Wochen werden dann die Teemischungen und Kräutersalze wieder zusammengestellt.

Habt ihr Interesse am selbst gemachten Kräutersalz? Egal ob für Schweinebraten oder vegetarische Gemüsepfanne, mit mediterranen oder italienischen Aroma, für alle Geschmacksrichtungen gibt es ein oder auch mehrere Kräuter. Was man beim Kräutersalz beachten muss und welche Kräuter gut zusammen harmonisieren zeigt die Obfrau vom Verein Zillertaler Heilkräuterfreunde Martina Heubach bei einem Workshop am 23.07.2022 im Mariengarten.
Jeder Teilnehmer kann sein eigenes Kräutersalz dabei zusammenstellen und mit nach Hause nehmen. Anmeldungen für diesen Workshop ab sofort unter Tel. 0664 / 73 14 57 33. Auf viele verschieden Aromarichtungen freut sich Martina und ihr Team.

Beim Workshop an diesem Freitag zum Thema Töpfern mit Kräutern sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Welche Examplare dabei entstanden sind, werden wir in der nächsten Ausgabe präsentieren.

Zillertaler Zeitung

Service