Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolgreicher Abschluss für 6 Klassen im Zillertal

Mittwoch, 13. Juli 2022
thumbnail

Ein herausforderndes Abschlussjahr an den Zillertaler Tourismusschulen

Schulschluss an den ZTS: 1 Abschlussklasse und 4 Maturaklassen blicken (unter anderem auch coronabedingt) auf ein Abschlussjahr voller privater und schulischer Herausforderungen zurück.

Von Seiten der Schulgemeinschaft der Zillertaler Tourismusschulen gilt es um so mehr, allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Schulabschluss sowie zu den beachtlichen Leistungen (6 „Ausgezeichnete Schulerfolge“, 13 „Gute Schulerfolge“) hinsichtlich der Abschlussprüfung beziehungsweise der standardisierten Reife- und Diplomprüfung zu gratulieren!

„Premiere“ der standardisierten Reife- & Diplom prüfung am BORG Zillertal

Zum ersten Mal konnten die AbsolventInnen der Maturaklasse 8G im Zuge der diesjährigen standardisierten Reife- und Diplomprüfung ihr in den vergangenen vier Jahren erworbenes Wissen und Können unter Beweis stellen – und dies mit großem Erfolg!

Trotz der Pandemie und der damit verbundenen privaten sowie schulischen Herausforderungen wurden von Seiten der Maturantinnen und Maturanten sowohl schriftlich als auch mündlich hervorragende Leistungen (3 „Ausgezeichnete Schulerfolge“, 3 „Gute Schulerfolge“) gezeigt.
Direktor Bernhard Wildauer sagt hierzu in seiner Abschlussrede: „Als Direktor des BORG Zillertal hoffe ich, dass wir euch die richtigen Kompetenzen und Fertigkeiten vermittelt haben und euch so zum lebenslangen Lernen sowie zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Denken und Handeln motivieren konnten. Ihr habt bewiesen, dass ihr auch in schwierigen Zeiten fokussiert auf ein Ziel hinarbeiten könnt. Eure Leistungen sind sichtbares Zeichen dieses Erfolges.“
Die Schulgemeinschaft des BORG Zillertal gratuliert recht herzlich zu dieser gelungenen „SRDP-Premiere“!

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service