Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Engelbert Kolland Prozession mit Bischof Empfang in Ramsau

Mittwoch, 13. Juli 2022
thumbnail

Am Sonntag, den 10. Juli wurde in Ramsau die Engelbert Kolland Prozession gefeiert.

Den Festgottesdienst zelebrierte Weihbischof Marian Eleganti OSB, Schweiz, mit Dekan Ignaz Steinwender und die Singgemeinschaft Ramsau sowie der BMK Ramsau umrahmten die Messe musikalisch.
Wetterbedingt konnte die Prozession nur verkürzt mit Evangelium beim Musikpavillon abgehalten werden.

Aufstellung am Engelbert-Kolland- Platz nahmen anschließend alle Vereine, Abordnungen und die Bevölkerung zur Meldung an die Ehrengäste mit Bischofsempfang, Frontabschreitung und Ehrensalve der Schützenkompanie Ramsau.

Eine weitere Ehrensalve als Danke wurde an alle Helferinnen und Helfer für die Prozessionsvorbereitungen und das Herrichten der Altäre mit Prozessionsweg sowie Gratulation an den ältesten Gemeindebürger Franz Larcher zum 96. Geburtstag abgegeben.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Ramsau mit Bürgermeister Fritz Steiner und Gemeinderat für die Einladung zum Mittagessen. gh

Zillertaler Zeitung

Service