Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Aus der Pfarre Ried-Kaltenbach

Lange Nacht der Kirchen 2022

Mittwoch, 22. Juni 2022
thumbnail

Am Freitag, den 10. Juni 2022 fand österreichweit die „Lange Nacht der Kirchen“ statt. Die Pfarre Ried-Kaltenbach beteiligte sich heuer wieder an der Aktion, an der viele Leute aus Ried, Kaltenbach und den umliegenden Nachbargemeinden teilnahmen.

Am Programm dieses besonderen Abends standen die Aussetzung des Allerheiligsten mit einer anschließenden Anbetungsstunde – umrahmt mit besinnlichen Texten und Musik. Nachfolgend wurde eine Hl. Messe zu Ehren der Gottesmutter Maria gefeiert. Abschließend konnten sich alle Besucher noch bei einer Agape im Pfarrgarten stärken. Die musikalische Gestaltung der „Langen Nacht der Kirchen“ übernahmen „Gloria Pax“ und „ECHT – Lisa, Claudia und Angela“.

Ministrantenaufnahme

Bei der Abendmesse am Sonntag, den 19. Juni konnten wir in unserer Pfarre Ried-Kaltenbach 7 neue Ministranten begrüßen, die sich für diesen wichtigen Dienst in der Liturgie gemeldet haben.

Pfarrer Erwin Gerst stellte sie bei der Predigt der Pfarrgemeinde vor. Mit unseren „Neuen“ gibt es in der Pfarre nun wieder rund 40 Ministranten und Ministrantinnen, die diese Aufgabe mit viel Aufmerksamkeit und Pflichtbewusstsein ausüben.
„Wir wünschen unseren neuen Ministranten und Ministrantinnen viel Freude und Begeisterung bei ihrem Dienst!“

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service