Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Zeitung zu Besuch im Steudltenn

„der weibsteufel“ von Karl Schönherr

Mittwoch, 15. Juni 2022
thumbnail

Nachdem am 7. Juni die Premiere von Karl Schönherrs „der Weibsteufel“ im Steudltenn stattgefunden hatte, freuten sich die Mitarbeiterinnen der Zillertaler Zeitung, das Stück gemeinsam anzuschauen.

Bei einem gemütlichen Abendessen wurde der Feierabend eingeläutet. Anschließend ging es nach Uderns, wo das Team von Steudltenn Organisatorin Bernadette Abendstein herzlich begrüßt wurde. In der 700 Jahre alten Tenne, in der die meisten Stücke des Festivals aufgeführt werden, spielte sich mit „der Weibsteufel“ ein wahres Drama ab.
Die Dreiecksgeschichte zwischen einem Schmuggler, seiner Ehefrau und einem Grenzjäger spielt um 1900 im Alpenraum. Ein richtiges Blut und Boden Tirolerisches Bergstück.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei Bernadette Abendstein und Hakon Hirzenberger samt Team für die Einladung und den tollen Theaterabend bedanken.“

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service