Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Worldcup der Kickboxer in Budapest

Zillertaler KickboxerInnen in bestform

Mittwoch, 15. Juni 2022
thumbnail

Kickboxer aus 39 Nationen matchten sich vom 2. bis 5. Juni beim größten Worldcup in diesem Jahr in Budapest. Mit dabei 10 Kämpfer des KC Kruckenhauser (Profitness Brixlegg), die bei diesem top besetzten Turnier wieder zeigten, dass sie absolut mit der Weltelite mithalten können.

Eine Klasse für sich einmal mehr die 11-jährige Anna Salzburger, welche in ihrer Klasse souverän siegte und sogar in der nächst höheren Gewichtsklasse einen 3. Platz einfahren konnte. Ihr 16-jähriger Bruder Noel trotzte allem Pech, welches sich durch all seine Starts zog und holte sich verdient einen 3. Platz bei den Junioren -79kg. Auch die 14-jährige Nadine Moser konnte ihr Können voll abrufen und kehrte ebenfalls mit Bronze heim. Die Rohrbergerin Jennifer Pfund (PSV Tirol) besiegte zunächst die im World Ranking auf Platz 1 gesetzte Deutsche. Gleich im Anschluss deklassierte sie die amtierende Vizeweltmeisterin aus Ungarn, ehe sie körperlich angeschlagen im Halbfinale gegen die spätere Gewinnerin ausschied und sich ebenfalls die Bronzemedaille sicherte, welche in diesem Fall aber fast wie Gold glänzt, musste sie doch bei der WM 2021 gegen diese Gegnerin in Führung liegend verletzungsbedingt W.O. geben. Die Stummerin Ranja Schachner legte noch einen 3. Platz in der Newcomer Klasse oben drauf.

Zillertaler Zeitung

Service