Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

19. Zillertaler Bergmeisterschaft + Tiroler Meisterschaft

Dienstag, 31. Mai 2022
thumbnail

Am Samstag, den 28. Mai 2022 fanden zum 19. Mal die Zillertaler Bergmeisterschaften, organisiert vom Raiffeisen ARBÖ Radteam Zillertal, statt. Dieses Jahr zusätzlich mit der die Tiroler Bergmeisterschaft.

Rund 75 TeilnehmerInnen waren am Start und absolvierten die rund 8,5km lange Strecke, welche von der der Neuen Mittelschule Zell bis hinauf zum Gasthof Enzianhof führte. Dabei mussten in etwa 620 Höhenmeter überwunden werden.
Tagessieger wurde Michael Spögler (Corratec Sarntal) mit einer Zeit von 23:00min, Tagessiegerin Anna Plattner (BlacksheepPortixolGro) mit einer Zeit von 26:53min.

Der Titel der Zillertaler Bergmeister sicherte sich Ben Reid (Radweltpokal) in 26:11min und den Vereinsmeister Patrick Hintner (Raiffeisen ARBÖ Radteam Zillertal), 27:57min.
Den Tombola Hauptpreis, ein Fatbike Marke Haibike gesponsert bei Eisenbacher Mayrhofen, ging an Mani Cooper.

Zillertaler Zeitung

Service