Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Patrozinium St. Pankraz mit Agape der Bäuerinnen

Mittwoch, 18. Mai 2022
thumbnail

Endlich konnte am Fest des Hl. Pankratius wieder der Bittgang von der Pfarrkirche nach St. Pankraz stattfinden! Im Gotteshaus selber wurde dessen Namenstag mit einer festlichen Messe, umrahmt vom Kirchenchor und zelebriert von Pfarrer Erwin Gerst, begangen.

Die Böllerschüsse der Schützen haben die Feierstunde in den umliegenden Gemeinden hörbar gemacht! Der gute “Geist” von der Berger Kirche, Melanie, hatte das Gotteshaus zuvor mit kräftiger Unterstützung durch die Gemeindearbeiter von Fügenberg auf Hochglanz gebracht und für den Festtag geschmückt. Vergelt‘s Gott Melanie, du bist ein Goldstück! Danke auch allen anderen Helfern! Bürgermeister Josef Unterweger war mit seinem Gemeinderat im Tuxer gekommen, um das Fest “ihrer” Kirche mitzufeiern, was allen besonders aufgefallen ist! Danke!
Die zuvor vom Pfarrer geweihten selbergmachten Brote der Pankraz-
berger Bäuerinnen wurden bei der anschließenden Agape am Parkplatz vor dem Gasthaus allen Mitfeiernden angeboten. Natürlich gab‘s auch was zum Trinken dazu und das rote und weiße Tröpferl war wirklich besonders gut!

Die freiwilligen Spenden kommen durch die Pankrazberger Bäuerinnen wieder einem wohltätigen Zweck zu Gute! Vergelt‘s Gott dafür!
Die Sänger waren von der Gemeinde Fügenberg nach der kirchlichen Feier bei den Wirtsleuten Christoph und Melanie zu einem Festtags-Bratl eingeladen! Guat wars und schian wars!
Abschließen ein Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben und da gewesen sind!

Zillertaler Zeitung

Service