Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Naturkindergarten Schwendau blüht auf

Dienstag, 10. Mai 2022
thumbnail

Der Verein „Zillertal blüht auf“ und die Kinder des Naturkindergartens in Schwendau waren Anfang Mai emsig dabei, einen Weidentunnel zu stecken!

Gemeinsam wurde fleißig und mit großem Interesse der Kids gegraben, gepflanzt und die noch jungen Weiden mit Wasser versorgt!

Jetzt müssen die Pflänzchen noch schnell wachsen, dann werden die kleinen Leute ihre Freude daran haben und gleichzeitig sind viele Bienen im zeitigen Frühjahr mit Nahrung versorgt. 

Die Weiden stehen übrigens unter strengem Naturschutz und dürfen in der freien Natur nicht entnommen werden,  weil sie die erste Nahrung im Frühjahr für Bienen sind!

Gleichzeitig  wurden mit großem Interesse  Seedballs (Samenbällchen) aus Wurmhumus, Urgesteinsmehl und Biowildblumensamen gebastelt. Die können die Kinder bei einem Spaziergang oder zuhause im Garten in der Natur verteilen und es erblühen bunte Wildblumen! 

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen  Kindern bedanken, wir sind begeistert über das große Interesse und das gemeinsame Pflanzen hat großen Spaß gemacht!“

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service