Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Tourismusschulen betreuten 60. „Bäuerinnentag“

Mittwoch, 4. Mai 2022
thumbnail

Am Samstag, den 23.04.2022, fand in der eigens für diese Veranstaltung umgebauten Tennishalle im Freizeitpark Zell am Ziller die Tagung der Bäuerinnen des Bezirkes Schwaz statt.

Nach einem feierlichen Festgottesdienst wurden die 280 Gäste, unter ihnen zahlreiche Prominente wie LH Stv. Josef Geisler, Nationalrat Josef Hechenbichler sowie viele Bürgermeister des Tales, mit einem für sie speziell kreierten Aperitif empfangen.
Als kulinarischen Höhepunkt des Abends wurde von SchülerInnen der Zillertaler Tourismusschulen unter der Serviceleitung von FOL Karl Petter ein Menü aus regionalen Produkten serviert, das vom Caterer und oftmaligen Partner der Schule, Hannes Hundsbichler vom „Metzgerwirt“ in Laimach, zubereitet wurde. Dieser Praxiseinsatz in Zusammenarbeit mit der heimischen Wirtschaft war für alle Beteiligten ein weiteres Highlight in diesem Schuljahr.
Dazu Schülerin Julia Jost: „Bei unserem Praxiseinsatz im Freizeitzentrum Zell am Ziller durften wir beim 60. Bezirksbäuerinnentag mithelfen und Erfahrungen für unser weiteres Berufsleben sammeln. Als Besonderheit boten wir unseren Gästen den eigens kreierten Aperitif ,,Cowgirl” an, der aus grünem Wodka, Martini und Apfelsaft bestand. Der Einsatz war eine tolle und interessante Erfahrung.“

Zillertaler Zeitung

Service