Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schulveranstaltungen der Mittelschule Stumm und Umgebung

Mittwoch, 27. April 2022
thumbnail

Nachdem endlich wieder Schulveranstaltungen möglich waren, wurden solche auch sofort für die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Stumm geplant und durchgeführt.

Bereits im März erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen bei herrlichem Wetter und super präparierten Pisten eine Schiwoche im Schigebiet Hochzillertal. Nicht nur Schi fahren war angesagt, sondern auch eine Schulung in Lawinenkunde fand statt. Daniel Kopp von der Alpinschule Zillertal unterwies die Schülerinnen und Schüler im Gebrauch von Suchgeräten und bei der Handhabung von Lawinensonden. „Dafür danken wir Herrn Kopp sehr herzlich.“
Ein Dank ergeht auch an die Firma Sport Stock, welche den SchülerInnen Schiausrüstung günstig verliehen hat.
Die SchülerInnen der 1. Klassen durften mit ihren Klassenvorständen nach Innsbruck fahren. Sie besuchten die Hofburg und wurden durch Schloss Amras geführt. Am Nachmittag erkundeten sie anhand der Zoorallye den Alpenzoo und konnten so ihre biologischen Kenntnisse erweitern.
Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken und mit Freude über das gemeinsam Erlebte, kehrten sie nach Hause zurück.

Zillertaler Zeitung

Service