Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Florianifeier in Zell am Ziller

Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler zum Ehrenmitglied ernannt

Mittwoch, 27. April 2022
thumbnail

Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierten die Freiwilligen Feuerwehren Zell am Ziller, Hainzenberg und die Betriebsfeuerwehr Verbund Zell am Sonntag, den 24. April 2022 in Anwesenheit von vielen Ehrengästen die traditionelle Florianifeier.

Der Einmarsch in die Pfarrkirche sowie der Gottesdienst wurden musikalisch von der Bundesmusikkapelle Zell am Ziller umrahmt und die hl. Messe von Dekan Ignaz Steinwender zelebriert. Voller Stolz konnten 15 Jungfeuerwehrfrauen- und -männer angelobt werden.
Am Vorplatz der Volksschule fand der offizielle Festakt statt. Die Florianijünger der Jugendfeuerwehr erhielten aufgrund ihres Wissenstests eine Auszeichnung, ebenso wurden Beförderungen und Ehrungen für 20 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre, 70 Jahre und Bezirksauszeichnungen überreicht.

Der Höhepunkt war wohl die besondere Ehrung von Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler, der zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller ernannt wurde.
Nach der abschließenden Defilierung am Dorfplatz kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service